Stadtradeln-wir radeln mit!

Anette vom Team Weltladen
Anette vom Team Weltladen beim Stadtradeln

Vom 1.-21.7.2022 können wieder Kilometer gesammelt werden! Wir radeln mit! Meldet Euch an unter www.stadtradeln.de und seid dabei. Ihr findet uns unter Vaihingen an der Enz Team Weltladen

Viel Spaß!

Euer Weltladen Team

Stadtradeln-wir radeln mit!

Anette vom Team Weltladen

Vom 1.-21.7.2022 können wieder Kilometer gesammelt werden. Das Team Weltladen radelt mit! Macht mit und meldet Euch an: www.stadtradeln.de

Ihr findet uns unter Vaihingen an der Enz Team Weltladen.

Viel Spaß!

Euer Weltladen Team

Migrantinnen starten durch!

Das Weltladen Team bei der Veranstaltung

In der Stadthalle Vaihingen fand eine Informationsveranstaltung für Migrantinnen mit verschiedenen Infoständen und Vorträgen statt. Auch für  Verkostung war gesorgt: das Weltladen Team schenkte Tee und Kaffee mit fairen Leckereien aus. Dabei entstanden nette Gespräche. Eine bunte Veranstaltung, die aufzeigte wie vielfältig unsere Stadt ist!

Kork trifft Canvas

Korktaschen von Weltpartner

Eine tolle Alternative zu Lederwaren sind diese neuen hochwertigen Taschen und Geldbörsen von Weltpartner aus Kork. Hauchdünn wird der Kork auf einem Baumwollstoff aufgebracht und weiterverarbeitet. Nähere Informationen finden Sie aktuell in unserem Schaufenster oder unter www.weltpartner.de

aktuell keine Bananen!

Die Erdbeerzeit und wohl auch die erhöhten Preise für unsere leckeren Banafair Bananen wirken sich leider negativ auf deren Umsatz aus. Deshalb machen die Bananen erstmal eine Pause.

Wir hoffen im Herbst wieder welche anbieten zu können.

Ihr Weltladen Team

Neuer Vorstand / Bericht aus der Mitgliederversammlung

Beate Schiek, Gisa Barner-Heiduck, Anne-Marie
Neuer Vorstand: Beate Schiek, Gisa Barner-Heiduck, Anne-Marie Bischof, Beate Houis & Andrea Naumann-Grundgeiger (nicht im Bild)

Am 29.4.2022 traf sich die Mitgliederversammlung der Initiativgruppe Eine Welt eV.  in der Familienbildung. Es wurde ua über eine Aktualisierung der Satzung des Vereines abgestimmt und außerdem ein neuer Vorstand gewählt.

Ausführliche Informationen erhalten die Mitglieder und Weltladenaktiven über das Protokoll.

Weltladentag 14.Mai 2022

www.weltladen.de

Die Fairhandelsbewegung fordert ein Gesetz gegen Dumpingpreise. Darauf machen bundesweit hunderte Weltläden am Weltladentag 2022 aufmerksam.

Auch wir waren dabei!

Weltladentag 2022 mächtig unfair

Besuch von Mady & Frank von Elecosy

Mady & Frank von Elecosy mit Viola der Ladenkoordinatorin

Diese Woche kam überraschend Besuch: Mady und Frank von Elecosy kamen nach der Messe Fair Handeln auf ihrem Heimweg nach Belgien bei uns vorbei. Hier stehen sie vor unserem Schaufenster, das mit ihren schönen Produkten aus Elefantendung und recycelter Baumwolle geschmückt ist.

 

Initiativgruppe "Eine Welt" Vaihingen an der Enz