Termine 2020

Unser ereignisreiches Jubiläumsjahr ist zu  Ende. Herzlichen Dank für Ihr großes Interesse an unserer Arbeit und unseren Veranstaltungen!

Auch im Jahr 2020 gibt es interessante Termine:

21.2.2020, 18.30 Uhr Mitgliederversammlung des Trägervereins Initiativgruppe Eine Welt e.V.

09.05.2020 Weltladentag

15.&16.5.2020 Benefizkonzerte der Familie Lepp in der Peterskirche

11.07.2020, 9.30-12 Uhr Faires Frühstück

26.09.2020 Aktionstag zur Fairen Woche mit Cafe Chavalo- Segelkaffee aus Nicaragua

Nähere Informationen folgen.

 

 

 

Beliebter Sidamo Kaffee in neuem Design

Der äthiopische Kaffee Sidamo ist einer unserer beliebtesten Kaffees. Der 100 % ige Bio Arabica wird gemahlen (im 250g Beutel) oder als Bohne (500g) angeboten. Auch in unserer Kaffeemaschine verwenden wird hauptsächlich diese erlesene Kaffeesorte. Nun bekommt die Verpackung ein neues Design. Hier schon mal ein Eindruck:

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserem Weltladen!

Lebendiger Adventskalender

Am 18.12. fand der Lebendige Adventskalender vor unserem Weltladen statt. Wir stellten anhand von 2 Geschichten vor, wie und was in Indien gefeiert wird. In unserem Laden verkaufen wir viele Produkte, die in Indien hergestellt wurden.

Mit ca. 40 Personen haben doch recht viele Menschen zu uns gefunden. Eine sehr schöne adventliche Stimmung!

Benefizkonzert des Bläserkreises Nussdorf

Ein wunderbarer Abschluss für unser Jubiläumsjahr war das Konzert am 6.12. in der Kirche zum Heiligen Kreuz des Bläserkreises in Nussdorf! Adventliche Klänge wurden für die Besucher*innen in schöner Athmosphäre präsentiert.

Hier in Nussdorf entstand damals der Gedanke für unseren Verein und daraus entstand der heutige Weltladen.

Herzlichen Dank an alle Bläserinnen und Bläser unter der Leitung von Bernhardt Klein für dieses schöne Konzert!

Ebenfalls großer Dank an alle Spenderinnen und Spender! Es kamen 680 €  zusammen!

 

Naturseifen aus dem Regenwald

Prickelndes und Pflegendes für Ihren Körper!

Neu im Sortiment bietet der Weltladen hochwertige, palmölfreie Natur- Seifen von Sementes an.

Ein Großteil der kosmetischen und medizinischen Schätze Amazoniens verbirgt sich in den Früchten und Samen der unermeßlichen Pflanzenvielfalt. Von traditionellen Waldbewohnern (Caboclos, Gummizapferfamilien) waldschonend gesammelt, sind sie die Grundlage für die Produktlinie „Sementes“  und gleichzeitig eine wichtige Einkommensquelle für die Menschen.

Initiativgruppe "Eine Welt" Vaihingen an der Enz