Team

 

Unser Ladenteam besteht aus rund 30 Personen, bunt gemischt von jünger bis älter. Wir setzen uns ehrenamtlich für weltweite gerechte Handelsbeziehungen ein. So leisten wir einen Beitrag zur Bekämpfung von Armut und für ein selbstbestimmtes Leben der Produzenten im Süden. Das ist uns wichtig.

Jede/r von uns macht wöchentlich oder zweiwöchentlich einen halben Tag Ladendienst. Diejenigen, die darüber hinaus noch Möglichkeiten haben, übernehmen weitere Aufgaben: Es gibt mehrere Einkaufsteams, die bei den Fairhandelsorganisationen Lebensmittel und Kunsthandwerk einkaufen, ein Deko-Team für die Schaufenster- und Ladengestaltung und jemanden für die Buchhaltung. Eine Teilzeitkraft für Organisation und Öffentlichkeitsarbeit unterstützt uns bei der Arbeit.

Jeden zweiten Mittwoch im Monat treffen wir uns um 19.00 Uhr zum „Ladentreff“, in der Familienbildung in der Grabenstrasse 18 in Vaihingen, wo wir die aktuelle Arbeit besprechen und Aktionen planen.

 

 

Im Rahmen der fairen Woche 2015 zeigen wir Fotos von MitarbeiterInnen aus unserem Weltladenteam.

Alle haben ihr jeweiliges Lieblingsprodukt in der Hand:

 

 

Anette K. Anette L. Annetje Dagmar  Hanne Ingrid 1 Iris v Bergen Joachim Marline Monika Sabine Saskia ViolaUschiIris S.Beate.K