Weltladentag am 13.05.2017

Ein verführerischer Kokoswaffelduft zog am Samstag, den 13.5. durch die Stuttgarter Str. in Vaihingen.

Traditionell verwöhnte das Weltladenteam seine Kunden und Gäste mit frischen Waffeln und Kaffee – in diesem Jahr bei angenehm frühlingshafter Wärme und Sonnenschein. Jedes Jahr am zweiten Maiwochenende wird deutschlandweit auf die Basisarbeit der Weltläden für den fairen Handel aufmerksam gemacht.

Neben kulinarischen Genüssen kam auch die Kampagnenarbeit nicht zu kurz:

Zu Beginn des Bundestagswahlkampfes hat der Weltladendachverband mit dem Forum Fairer Handel Zukunftsvisionen für den fairen Handel auf den Punkt gebracht. Lesen Sie mehr unter www.forum-fairer-handel.de.

Nach dem Frühstück gab es um 14.30 Uhr nochmal die Gelegenheit, die Stadtführung über Vaihinger Alltagsheldinnen zu hören.

Gemeinsam mit Andreas Schuller und Andrea Majer konnte Frau/Mann einiges über interessante Frauen aus Vaihingen erfahren. Zum Abschluss gab es Kaffee, Tee und süßes Gebäck.

IMG_3911Herzlichen Dank den beiden Stadtführern.

 

IMG_3908

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.